Tagebucheintrag vom 8. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 87

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 8.6.35, Gräfin Spreti: Der Älteste, dem es jetzt bis daher steht, war Adjutant von [ ... ] Theo, die Mutter dankt Gott, daß nicht erschossen, weil seine Seele Gott und der Kirche fern? Der Zweite in Indien. Hauptfrage: In Augsburg, wo zweimal Versammlungen verboten waren, dann in den Kirchen, wo der Pfarrer das Sanctissimum weggenommen. Es war ihr nicht behaglich dabei. Respondeo: Das Manuskript bereithalten und wenn notwendig, soll der Pfarrer es in der Kirche vorlesen im Rahmen einer Andacht. Auf dem Amt wird jeder, der die Geburt eines Kindes anmeldet, außer anderen Papieren für Familienchronik ein Kirchenaustritt zusammen beigelegt. ....

Generalvicar - Druckkorrektur Hirtenwort an die Arbeiter. Nochmal einige Änderungen. Soll heute noch gedruckt werden. Telefon war abgestellt worden.

15.00 Uhr Vorvesper.