Tagebucheintrag vom 7. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 68-69

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 7.4.35, 7.00 Uhr im Dom, große Zahl von Kommunikanten. Viele Fremde.

Superior Fischer: Hipp kann nicht Erster Vorstand des Caritasverbandes werden. Seinetwegen nicht und des Verbandes wegen nicht. Den Rat wird er doch geben. Lieber Stadler und Fischer selber.

➥ Seite 69

Junker, Gymnasiast von Saarbrücken. Übergibt ein Heft über den Jugendtag. Von Resa Weber eingeladen. Spricht sehr zuversichtlich und altklug - wir Katholiken in der Saar.

Landgerichtsdirektorenfrau Sambeth: Von ihrem Sohn
Es ist entweder Friedrich oder Felix Sambeth gemeint.
und den Enkeln und den Berufssorgen ihres Schwiegersohnes, der viel in der Nacht arbeitet.

Therese Schloß - wurde aufs Arbeitsamt gerufen und dort, wo ein SA von Aibling eine Masseurin für Aibling suche, kurz abgefertigt: Also sie lehnen ab und gleich an das Wohlfahrtsamt telefoniert, während sie nur Bedenken äußerte: Was denn mit dem Sohn und ob sie denn zurück könne. Wolle nach Garmisch gehen.