Tagebucheintrag vom 1. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 66

Text+KommentierungNur Text
Montag, 1. April 35, Tagblatt führt in den April: Boa constrictor sei ab 10.00 Uhr im Dianatempel des Hofgartens zu sehen.

Pater Dalmatius von Altenhohenau: Pontifikalamt zum Jubiläum, der 7. Juli. Provinzial wird predigen vor dem Hochamt. Schwestern und Kinder aus Wasserburg werden singen. Nachmittags 14.00 Uhr Andacht und Prozession. Über Untersuchung in den Klöstern: Wo hier sie selber hätten, nur 26 Dollar, die wenigen Geldstücke werden sie weggeben, weil man mit der Rute sie entdecken kann. Er wollte offenbar über Kloster hören.

Frau Geheimrat Wenger - Eine Empfehlung, um in Breslau ein Adoptivkind abholen zu können. Landesdirektor Fritz hätte sie beim Sekretär
Gemeint ist wohl der erzbischöfliche Sekretär Josef Weißthanner.
empfohlen. Ich bestätige: Beide katholisch gewesen, in jeder Hinsicht ehrenwert und vertrauenswürdig. Auf einer Visitenkarte: Ich empfehle in der Sache Kindesadoption.

Pfarrer Bergmaier
Gemeint ist der Gautinger Pfarrer Josef Berghammer.
von Gauting, wo Kirchenconsecration werden wird. Erzählt vom Kooperator Ferstl. Nächstes Jahr Mission.

Nachmittags müssen die Manuskripte fort an Nordland, Ungarn für Vigilia für das Almenbuch von Murböck.