Tagebucheintrag vom 31. März 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 66

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 31.3.35, 7.00 Uhr im Dom celebriert. Sehr viele Osterkommunikanten. Heute die letzte Sammlung des Winterhilfswerks mit Veilchen, von den Inhabern der Tapferkeitsmedaille durchgeführt.

Dr. Leinfelder: Ob die littera postulatoria im Entwurf recht seien? Ja. Aber neue Vorschrift darüber, also wird es langsamer gehen. Eine Kirche dem heiligen Bosco zu weihen? Ja. Hatte mehrere Haussuchungen.

Mutter Werhahn und Generalassistent Nattermann über Rom und Trinità. Über Paz, die viel Freude erlebt. Über die Untersuchung in den Ordenshäusern zur Zeit und die strenge Grenzkontrolle. Die Förderschule zu vergrößern? Lieber Hypothek lassen und nachher Haus dazu kaufen. In Schulfrage sich von Zinkl beraten lassen. Die künftige Schule nicht mehr Lyzeum.

Professor Hierl-Deronco - Sein großes Anliegen wegen der Bilder. Eine amerikanische Millionärsschule wäre bereit. Vorher Anfrage? Ja. So auch bei dem Buch von Thomas Morus. Vielleicht aber auch Ritter
Gemeint ist wohl Otto Freiherr von Ritter.
fragen. War schwer krank.