Tagebucheintrag vom 24. März 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 62

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 24.3.35, 7.00 Uhr im Dom. Kalter Regen. Heute wird von den Schulen aller Stufen die Hans-Schemm-Medaille verkauft, es kommt aber niemand zu uns.

Monisignore Hürth und Präses Westner - in der letzten Woche war hier und auswärts Familienwoche für die Gesellen und Hürth hat sie selber gehalten hier im Bürgersaal. Heute früh Kommunion.

12.00 Uhr Feierstunde des Katholischen Kaufmännischen Vereins in ihrem Vereinshaus. Generalsecretär Arbod dabei. Diözesan Strahberger spricht von der Blut- und Gnadengemeinschaft. Sprechchöre , dann kommen die Vorsitzenden und geben Handschlag: Ich gelobe Treue - Vorsitzender Rosenheim ... Ebenso die Jugend mit ihren Bannern. Wirklich nur eine Stunde!

15.30 Uhr in Sankt Michael Abschluß der Familienwoche der Gesellen. Monsignore Hürth predigt. Ein großes Geheimnis in Christus und der Kirche. Nach dem Aussetzen bete ich das Gebet für die Familien, dann Segen und ein Kolpinglied - sehr eindrucksvoll, echt jugendliche Feier.