Tagebucheintrag vom 4. Februar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 47

Mo 4. Febr. Regen. Die Meisterschaft in Garmisch ist ins Wasser gefallen.

Prälat Pfaff. - Übergibt 200000 zumeist Handelsbank als Mensa Stiftung /
für Personalhilfe für den Klerus der Erzdiöz. Ob 25 000 für Chiem- /
see?
Wäre sehr gut angewandt. Zangberg gerettet. Ober Mühldorf wird nur /
genannt. Dag. nächste Aufgabe St Vincens als ewige Anbetung der Barmh Schwestern - ich /
stifte
die Monstranz. Er gibt ab auf der Handelsbank.

Stadtdekan Attenberger Oberföhring dankt für den g. R. /
Will Mission halten, soll eine Eingabe ans Ordin. machen um Unterstützung. Will mit Autobus beifahren <besonders> /
nach Johahnneskirchen. Die Kinder nach der Schule 16h Vesperbrot und 5h zur Mission. Auch sonst an Herz Jesu /
Freitag bekommen sie Frühstück in der Wirtschaft. Schade daß wir kein Zelt haben.

P. Aribert Blattmann St Anna - Dankt für den g. R. /
Ich erinnere ihn daß die Kapelle in der Hildeg. str. die künftige Kirche nicht verdrängen darf. Nicht ewige Anbetung wie /
Laien wollen.

Verbandspräs. Schwartz von Leohaus. /
War in der Pfalz und bringt mir vom Arbeiter= und Arbeiterinnenverein Speyer eine Flasche Wein mit. /
Dort sehr gefeiert wurde - durfte mit Musik abgehalten werden. Suchte hier im Reichsadler Dr Ley auf: Drängen Sie die Religion /
nicht zurück (wir sind selber unsere Religion), haben Sie die 2 Enzykl. gelesen (Nein aber davon gehört) er schickt /
sie ihm.

12h im Wagen bei Regen in den Europ. Hof, Karte /
abzugeben für Mons. Panico und Tardini.

18h Gen. Vic. - Kurierdienst einzurichten für die Bischöfe. Man hört /
daß katholische Beamte abgebaut werden. Über P. Alois Mayer von Gars.