Tagebucheintrag vom 19. Dezember 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 22-23

Mi 19. Dez. M. Seinsheim - bringt einen sehr schönen Stich von /
FürstenfeldBruck. Die Dame die in Miete ist kommt Früh ½4 heim, macht abends /
mit den Herren einen furchtbaren Lärm, Pfeifen und johlen. Gleich für ein Vierteljahr 65.

➥ Seite 23

Natterer besorgt mir einen Brief an Dr Virfortis - eigentlich war es eine /
Verwechslung mit Dr Fritz.

Stud. prof Eisenreich: Ob die Religionslehrer etwas tun können für die Ex. /
der studierenden Jugend? Ja, unter 2 Bitten 1) Wenn man darauf rechnet daß HJ und die tun mit, darf kein /
Präses wie Ad. Mayer die Ex. geben 2) Die großen und kleinen zu trennen, nicht die ganz kleinen /
überhaupt nicht also 3 - 5 und 6 - 9. s. besonderes.

Dr. Leibrecht Director der Versicherungsanstalt und seine Braut, die heute /
früh in St. Theresia convertierte. Er ist Pfälzer, von mir gefirmt, Mutter lebt in L'hafen /
Über Kastanienkultur und Volkswirtschaft. Ich schenke seiner Braut Ev. N.T., Lichtbild mit Unterschrift und Rosen /
weißen Rosenkranz.

15 h im Kunstverein drei Bilder gekauft um 268 M und kleinen Stich /
um 36 M. Außerdem Frau Petraschek die Theatinerkirche 200 M. /
Dem freundlichen Wärter 10 M, der berät (der möglich , schon mit der Miene genügt, sein Töchterlein die /
Zensi bringt.

16 Venator - Mutter ganz krankhaft in ihrer Trauer Weihnachtseinkäufe.