Tagebucheintrag vom 7. Dezember 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 14

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 7. Dezember. 7.00 Uhr, Herz-Jesu-Messe in der Kapelle. Dabei La Rosée und Emanuel, Marie Fitz mit Mutter und Schwester
Es ist entweder Martha Wanner, Elisabeth oder Olga Fitz gemeint.
.

Nach der Sitzung Schmidt-Pauli: Warum sie nicht Kreuzritter von Pater Haw werden soll. Sie kann überhaupt die Bärte nicht leiden. Ob nicht die Allerheiligenhofkirche für die Sprechchöre? Respondeo: Ja, aber auch Schachleiter war dort, die Nähe des Theaters wird nicht ihre Stärke.

Heute Nacht, wieder, wie öfter in den letzten Nächten, zwischen 2.00 und 4.00 Uhr - Motorradfahrer mit großem Lärm zehn Schüsse abgegeben, meist in der Ferne, zwei Mal auch beim Vorbeifahren an diesem Haus.

19.00 Uhr Generalvicar. Die Causa mit Capuziner Pater Erlafried, zur Zeit Pfarrhof Tegernsee, der die Briefe von Pater Philipp bekam - jetzt alles bei ihm beschlagnahmt. Hartig läßt bitten, morgen abend nicht im Haus zu sein, weil wenn etwas bei der Sammlung vorkommen sollte... Hat die Anklageschrift mit 80 Seiten über Dr. Ernst.

Auf dem Spaziergang im Englischen Garten spricht mich ein italienischer Franziskaner an, Pater Linus Tobioni, Philologe, hier an der Universität.