Tagebucheintrag vom 22. August 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 216

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 22. August. Thea Graziella Schneidhuber: Schwägerin des Erschoßenen. Ihr Schwager war aus einer sehr gut katholischen Familie, Oberlandesgerichtsrat in Schwaben, beide Eltern
Johann Baptist Schneidhuber und dessen Frau.
überfromm. Der ältere Bruder heiratete die Protestantin The
Gemeint ist vermutlich Thea Graziella Schneidhuber.
, die erst vier Jahre nach dem Tod des Mannes katholisch wurde. Der Sohn ist verunglückt. Der Polizeipräsident, der jüngere Bruder, heiratete zuerst eine Jüdin, mehrere Kinder, eine studiert, siehe eigenes.

Therese Schloß - im Kurs, der in vier Wochen zu Ende geht. Hatte Ferienkinder nach Hamburg zu begleiten, sorgte aber für Sonntagsgottesdienst. Hatte am Wahltag fürs Rote Kreuz die Kranken zum Wahllokal zu bringen. Die Kosten für den Kurs seien höher geworden als man dachte, darum 70 M.