Tagebucheintrag vom 25. Juli 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 204-205

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 25. Juli, 7.15 Uhr Diakonat in Sankt Michael für die von Pullach, etwa zwölf, bis 9.00 Uhr. Bei der Wegfahrt an der Ettstraße schreien sie Hoch, was sehr peinlich ist.

Bischof Twanowitski
Möglicherweise ist der Erzbischof von Lemberg, Boleslaw Twardowski, gemeint.
aus Lemberg? Mit Pater Chrysostomus zusammen, zuerst italienisch, dann deutsch. Wird hier einen Diözesanen weihen. Ist Redemptorist. Dort Teile von [ ... ] zur Union, aber die Kirche bekomme sie nicht von der polnischen Regierung. In Petersburg ein Priester, der jeden Tag sechs Mal die heilige Messe liest. Noch zwei Bischöfe in Russland.

➥ Seite 203

17.00 Uhr Fidelis mit Schwester Juliana - vom Turnkurs. Durch einen Ball am Hals schwer geschlagen. Im Fuß Gefahr von Knochenerweichung. Fidelis spricht, sicher Leberkrebs, hat große Schmerzen.