Tagebucheintrag vom 25. Juni 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 195

Text+KommentierungNur Text
Montag, 25. Juni 34, in der Nacht Gewitter, bei Tag wieder große Hitze.

Generalvicar Buchwieser: Das Manuskript für den Hirtenbrief von Fulda. Und anderes.

Staatssekretär Funke: Vertreter von einer katholischen Firma in Mannheim. Teigwaren, Wein für Großanstalten. Will eine schriftliche Empfehlung an das Consistorium holen. Unmöglich, aber mündlich darf er sich auf mich berufen, daß ich seinen Existenzkampf verstehe. Ich sage aber, daß andere Lärm schlagen. Ob er nicht mit Messwein beginnen will.

Baron Redwitz: Die Einladung für Wildenwartkirchweihe noch nicht beantwortet. Sein Herr ist in England. Einladung für Kirchweihe nicht von mir aus, vielleicht durch die Zeitungen darauf hinweisen. Er will eine Reliquie von Bruder Konrad stiften.

15.00 Uhr, Ewige Profess im Mutterhaus. Pater Alfons predigt, Segen.