Tagebucheintrag vom 24. Juni 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 194

So 24. Juni ½9 - ½11 Hochamt im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern - /
Zum Triduum zur Feier der Heiligsprechung der Mutter Ludovica. P. Alfons /
Franz. pred.
Nach dem Hochamt die Firmung einer schwer kranken Ilaria /
aus dem Krankenhaus: Das Herz klopft.

M. Pfaffinger: Ihr Seelenführer P. Maurus geht bald in /
Urlaub. Aber dem Heiland will sie ganz allein gehören.

Card Hlond: Er spricht über den Besuch Goebbels in War /
schau,
war nicht befriedigt, der Gesandte wütend. Die Konfer. der Bischöfe habe ihn beauftragt, /
mir ihre Verehrung auszudrücken. Er hatte in Rom angefragt, ob die Einladung nach O'gau annehmen. /
Seine Briefe alle geöffnet: Briefkontrolle Berlin. Über die Einladung nach O'gau.

Gegenbesuch: Bischof Ambühl Lugano und Gen Vic. /
Buholzer Solothurn: Hotel Leinfelder:
Waren /
gestern bei mir während Firmung und sind jetzt beim Essen - u Card Hlond

15 h Ewige Profess im /
Mutterh. der Barmherzigen Schwestern, verbunden /
mit Ludovicaandacht s. Rit.

Armeefeldbischof Dr. Hász Budapest und Bischof Horváth ebenfalls /
aus Ungarn haben Karte abgegeben unmittelbar vor Abreise.

Manchmal wie eine Führung: Nicht gewöhnlich aber einmal dem Firmling Gerh Winkler durchaus /
20 M geschenkt - darüber Freudensprünge Das Kind wollte schon längst ein Rad und jetzt ist der Wunsch erfüllt.