Tagebucheintrag vom 14. April 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 171-172

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 14. April, Schwestern Bottlenberg
Gemeint sind wohl Beatrice und Maria von dem Bottlenberg.
– von Rom zurück. Zeigen Bilder nach der Audienz und Zeitschrift, die sie mitbrachten.

Prälat Gallinger – Kirche in Prien. Herzogin von Modena
Möglicherweise ist die bereits 1919 verstorbene Marie Therese Henriette Dorothea Königin von Bayern gemeint.
hatte ein anderes Altarbild anbringen lassen. Jetzt will man das frühere, nicht volkstümlich schön. Über die Kirche von Wildenwart spricht er wenig.

17.00 Uhr besuche ich Pater Coelestin im Schwabinger Krankenhaus. Zimmer 80 mit Wasserbett. Gestern war es sehr ernst – heute etwas leichter, dann die Strasse nach Neuherberg hinaus: Kinder an einer Brücke schreien nach: „Der Faulhaber“,

➥ Seite 172

auf dem Rückweg wieder: Guten Tag Herr Bischof – der Faulhaber – Kardinal Bischof.. aber gerade auf diesem Wege grüßen viele Leute, kommen auf mich zu.