Tagebucheintrag vom 27. Februar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 152

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 27. 2. 34, Anna Bodeck – in großer Besorgtheit. Von einer Freundin der Lingmann in einer Bayerischen Telefonzentrale hat sie gehört, diese, sehr lange bei der Partei als Emmy, habe geäußert, sie würden bereit sein, mich jederzeit niederzuschießen. Glaubt nicht an den Schutz der Polizei. Ob nicht fortgehen. War beschäftigt beim Umzug der Tante Hallberg. M. 50. -

Nachmittag. Das Haus in der Leopoldstraße mit Prälat besichtigt, ein Rohr geplatzt, viele Betten und Kästen und Kommoden stehen herum. Zwei Stockwerke aufbauen.

Weihbischof: Wegen Hochschulreifekonferenz in Berlin, „Konviktsdirektor“ oder – vielleicht kann Scharnagl gehen. Ob nicht doch Seeon zu erwerben als Ferienheim für Seminar. Es soll eine Liste von Feiertagen kommen.

Maria Fitz: Mutter konnte nicht mehr stehen, durch Essig-Überschläge wieder besser. Gleichzeitig stirbt der kleine Valentin, und seine Mutter kam in die Frauenklinik.

Generalvicar: Gestern eine Sitzung der Generalvicare in Nürnberg: Fahnen.