Tagebucheintrag vom 28. Januar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 140

So 28. Jan. 7h im Dom celebr. Als wir ¾ 8 heimkommen, /
im großen Sprechzimmer durch die Balkontüre 2 Schüsse /
herein gegeben – ich habe in der Nachts nichts gehört – außer während Rosenkranz, wobei /
Auto Geräusch verdecken kann. Die Wehrmannpistole nicht sehr laut. /
2 Kommissare, später ein Regierungsrat, dann HauptmannRahner.

Karte abgegeben: Esterházy Mary Grófnö, Mitglied des /
Altarvereins Buda Pest in Verehrung.

Stadtpfarrer Settele von St Wolfgang: Will Schwestern aus Bossweiler: Sollte vor den /
Verhandlungen fragen. Nicht eine, sondern zwei. Die Niederbr. will er nicht. Die von St. Anna Schwestern? /
Die vom blauen Kreuz? Entscheidung erst in acht Tagen von mir. Ob die Soc. Caritas eine Provinz - /
errichten und eine deutsche Oberin? Möglichst <still>. Gewiß eine deutsche Oberin, muß aber nicht eine Provinz sein.