Tagebucheintrag vom 20. Januar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 137-138

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 20. Januar, Architekt Berlinger: Die Kirche in Wildenwart so weit fertig, aber die Einrichtung. Ob er vom für Marquartstein 20000 nehmen dürfe? Ja. Die Kirche von Marquartstein im Modell, von seinem Sohn. Was er gerade bei einem Zeitungskäufer erlebte, „haben sie schon wieder verboten“. Spricht dafür, daß die Lose für den Straßenbau in Wechseln auf fünf Jahre vergeben werden. Im Stadtrat wurde er schwarzer Hund genannt, weil er schon wieder eine Kirche bekommt. Er ist halt immer der billigste. Wegen Dachgarten. Der frühere Kirchenstil heißt kommunistisch und deshalb Fürholzer entlassen worden.

➥ Seite 138

Geheimrat Weigl – Wegen Weihetermin.

Therese Schloß: Ihr Lothar in Sankt Ottilien abgewiesen. Ungehorsam, ihn überhaupt dort anzumelden. Ganz verzweifelt zuerst, dann aber heute Angebot für eine Stelle im Familienbad Dachau. Um dem Kind eine Freude zu machen, 25 M.