Tagebucheintrag vom 24. Oktober 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 98-99

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 24. Oktober. Caritasdirektor Müller – berichtet übers Hilfswerk. Mit Seidler sei gut zusammenzuarbeiten. Über Diözesanrat. Ich: Nur die Freiheit der kirchlichen Caritas nicht aufgeben, wenn auch jetzt mit der NS-Wohlfahrt zusammengearbeitet wird. Unsere Caritas hat eine Seele und hat Beziehungen, die die allgemeine Wohlfahrtspflege niemals haben kann.

Sonderkommissar Seidler über die aktuellen Fragen seines Winterhilfswerkes. Siehe besonderes.

Nuntius: Was er Staatsminister Esser schrieb für die Vereine und die Antwort. Die Klagen, die er hat. Sehr ernst über die Regierung. Von Eggersdorfer nicht gesprochen, weil schon so spät.

14.00 Uhr die Maler, die im Hause arbeiten, Vater und Sohn.

➥ Seite 98

Marie Seinsheim - erzählt von ihrer Familie, besonders vom Großvater. 30 M.