Tagebucheintrag vom 14. Juni 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 62-63

Mi 14. Juni Mons. Panico 1) Sein Bedauern und seine Entrüstung über die /
Vorgänge auf dem Gesellentag. Das dipl. Corps wird an die Regierungen berichten, nicht günstig. Ich erzähle ihm /
Besprechung mit Min. Wagner. Übergebe ihm Protest und Darstellung. Über die Lage. /
2) Im Vertrauen: Von umgar. Consulat habe er erfahren, daß Kpl Roth /
alle kirchlichen Kundgebungen an die Natsoz. bringe und mit sechzig Geistlichen in Verbindung stehe. Ein natsoz. Offizier /
habe ihm selber seinen Abscheu darüber ausgesprochen. 3) Breven für Dompropst /
Dr. Schauer.


➥ Seite 63

Prof. Linhard: Refer. für Seelsorge bei CV. Jetzt keine Programme zu /
machen. Die Entwicklung muß erst weitergehen. Er meint der Gesellentag habe den Umschlag gebracht – ? Das Volk /
erwarte ein Wort vom Bischof.

Zwei Herrn von der Kinderbewahranstaltsfeier: Inspektor Stadler . u Assberger /
1. Juli
Waldfest in Grünwald – Ja. 8. Okt. Messe – 14 Tage vorher oder nachher.

Dr Wühr: Hat den Vorsitz der katholischen Jugend niedergelegt weil er Pastor letzten Band mitarbeiten mußte. /
Jetzt aus dem Ganzen ein vierbändiges Werk zusammenstellen wolle, vielleicht einmal in Würzburg sich habilit. Dann einen Plan /
die katholische Jungschar in der Volksschule bis zur sechsten Klasse hinzutragen. Resp. Jetzt keine neue /
Organ. aber vorbesprechen mit den Herren.

P. Custos Bertrand Bühler. /
15h Vesper. Regen
und Gewitter vor Fronleichn.

5 – ½7 Sonderkommissar bei der Regierung von Oberbayern, Seid- /
ler
:
Wegen der Fälle mit dem Klerus, wegen Schachleiter. s. besonderes.