Tagebucheintrag vom 7. März 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 27

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 7. März Abt von Sankt Stephan: Eigens von Augsburg hierher gefahren. 1) Abt Ansgar von Beuron wird heute die canonische Aufforderung an Schachleiter richten. Was tun? Der Orden hat Verantwortung, weil so langsam. Das neue Flugblatt kennt er gar nicht. Bis 15. nach Neresheim. Der Abt soll ihm Unterstützung entziehen. Er bekomme nicht viel . 2) Wegen Adam
Wohl: Karl Adam
in Rage vielleicht: Daß Grabmann ein Urteil abgebe.

Kranzlmutter Fitz
Möglicherweise handelt es sich um Emilie Fitz.
und Wanner: Über politische Lage und die Kinder Elmar und Winfried. Elmar um Absolutorium. 60 M.

Abends 21.50 Uhr auf dem Bahnhof, um mit Nuntius Erzbischof Innitzer von Wien zu empfangen, der über München nach Rom reist. Er wollte im Europäischen Hof übernachten, ich nehme aber ihn und seinen Secretär Dr. Weinbacher mit ins Haus. Bleiben über den anderen Tag bis Abend und wir fahren dann zusammen. Es ist mir aufgefallen, daß neben der lauernden Presse so viel Polizei aufgeboten war und diese den Wagen rings untersuchte.