Tagebucheintrag vom 11. Januar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 8

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 11. Januar, Franz Müller – die Arbeitslager besucht. Am Donnerstag, 19. Januar: Ich werde Spiele mitbringen, und jedem eine Mark, auch Bücher.

Frau Oldenbourg: Cornides habe sie convertiert, nicht Franz. Will Aranca die Apokalypse abkaufen für 300 M. Mir ein Bild von Meere. Will im Zirkel entweder aus meinem Buch vorlesen oder Pater Stonner. Für die Taufe der Tochter von Cornides Pater Kronseder oder württembergischer Pfarrer. Bringt zwei Blumenstöcke. Zurück nach Berlin.

Nachmittags in der Jungfernturmstraße ein Radler, schaut lange um, steigt dann ab und wartet auf mich. Spreche mit dem Arbeiter und dann doch weiter, immer wieder umschauend.

Aufgabe: Jeden Tag eine Denkschrift: Großes Manuskript von Regensburg, Berichte über Theologiestudium; Brief von Frenzel: Gustav Adolf in München; Hausordnung für die Ordensfrauen an der Universität. Dazu die Abschlüsse der Diözesankirchensteuersitzung.