Tagebucheintrag vom 22. Dezember 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10004, Seite 37

Text+KommentierungNur Text
22. Dezember. Karte abgegeben Graf Oberndorff und Pater Wirsing, S.J.

Sebastian Buchner, früher Ingenieur, jetzt Sekretär der Gesamtkirchenverwaltung schickt seine Gedichte „aus stillen Stunden“, seine liebe Frau kennt Professor Treppner
Möglicherweise Max Treppner.
.

Pater Fridolin, Salvatorianer, überschickt einen Packen Zeitschriften, die sie versenden. Karte abgegeben Pater Hellmut Mitterwallner, dem ich hier von der Polizei die Erlaubnis erwirkt hatte, hier an der Hochschule zugelassen zu werden - Aufenthaltsbewilligung.

Pater Fröhlich: Vertraulicher Plan, ein Professhaus zu bauen ohne pfarrliche Rechte, er will an den General schreiben, ob Provinzial - Den Plan kann ich nur begrüßen, darüber auch mit Buchberger gesprochen.