Tagebucheintrag vom 14. Dezember 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10004, Seite 35-36

Text+KommentierungNur Text
14. Dezember, Missionsschlusstag 1) 7.45 - 9.30 Uhr Sankt Michael, Predigt (Willenspflege) und Kommunionsmesse für die männliche Fortbildungsschule, meist katholische Jugendvereine. 2) 15.00 - 16.30 Uhr Sankt Ludwig. Schluß (Pater Rupert
Entweder Pater Rupert Jud oder Pater Ruper Mayer.
predigt über die Kirche und Taufgelübde, Pater Zorell von Aschaffenburg und ein Holländer. Prozession zu Fuß heim und auf dem Heimweg die Familie Paz, die vom Dom kommen. Im Dom hat Herr Nuntius die Feier gehalten.

➥ Seite 36

Dr. Westermayr, Spiritual der Servitinnen. 1) Ob die Serviten von Innsbruck hier Niederlassung erstreben sollen - Nein. 2) Für Elternabende Klausurdispens - Ja, sonst weggefegt. 3) Steinmetz glücklich, aber unruhig in Träumen, weil die Mutter sie verflucht hat. 4) Eine fromme Schülerin durch den Bürochef Baptistin geworden, sehr überzeugt.

Gräfin Seinsheim - Hildegard sei mit dem Vater sehr unglücklich und will einen Trostbrief.