Tagebucheintrag vom 13. Dezember 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10004, Seite 35

13. Dez. Gen. Vik. bringt freudige Nachricht, daß die Mission gut voran gehe, und traurige Nachricht von Stadtpfarrer in Rosenheim. /
Der Brief vom Heiligen Vater soll lieber nicht veröffentlicht werden.

Auf der Straße spreche ich mit Schmid aus dem Schwarzwald der bald heiratet, die Witwe seines Hauptmanns, und /
sich meine Waffen des Lichtes und Frontbesuche kauft - und um Namenswidmung bittet.

½ 4 - 5 Pzss Wiltrud auf der Reise nach Locarno 1) Hild. sei sehr aufgeregt und /
verstehe sich mit dem Vater ganz schlecht. 2) Statt geschichtlicher Prosa jetzt Dichtung 3) Auf Hacke: Er trinkt wie sie /
selber beobachtet hat zum Schreck, sonst rein, aber religiös ganz gleichgültig, ein Kreuz im Schlafzimmer 4) Selber nicht Heirat höchstens /
wie Bruder und Schwester mit einem Witwer, „<Einen> wenn er Witwer werden würde“. Zum ersten Mal über Gräfin Arco gesprochen.