Tagebucheintrag vom 21. Oktober 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 118-119

Text+KommentierungNur Text
21. Oktober. Bezirkspräses Wolker von den männlichen Jugendvereinen lädt für den Katholikentag und die besondere Jugendversammlung im Hofbräusaal ein.

Nachmittag Stadtrat Riess von Ludwigshafen, war auf dem Städtetag in Regensburg. Ob die Votivkirche nicht nach Ludwigshafen kommen könne? Respondeo: Von Anfang an war kein Ort bestimmt, jetzt höre ich, Neustadt sei in Aussicht genommen, bestimmt weiß ich nicht und kann natürlich nicht drein reden. Darauf dankt er und ist beruhigt: „Mit Neustadt muß man auch zufrieden sein“.

19.30 Uhr (sehr früh, weil Trambahn eingestellt wird) Vortrag Pater Lippert im Asamsaal über Einführung in die Hilfe und Protoevangelium als Anfang der „Missionsidee“. Graf Pestalozza

➥ Seite 119

eröffnet als Vorsitzender der Vereinigung katholischer Akademiker, Rechtsrat Panzer.