Tagebucheintrag vom 14. August 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 102

Text+KommentierungNur Text
14. August, 10.00 Uhr halte ich selber Requiem für Generalvikar erst zur Vigil Pater Pacificus Faulhaber - wird nicht empfangen, er sagt dem Sekretär, er will in die Diözese aufgenommen werden.

Pfarrer Stegmiller, bisher Interniertenpfarrer in Luzern, hat sehr schöne Zeugnisse von Oberst Ahlers, ist Münchner und Salvatorianer, möchte hier Militärpfarrer werden.

Fritz Joachim von Rintelen, studiosus theologiae aus Innsbruck kommend, will aber nächstes Semester wieder München studieren, mit Lindworsky und Bäumker.

Abends 20.00 Uhr Geistlicher Rat Buchberger - erklärt sich auf Anfrage bereit, das Generalvikariat zu übernehmen, muss sich aber entlasten.

Amtsrichter Dr. Alf. Daniel, evangelischer Konfession schreibt, er sei von der Firmung in Sankt Maximilian so ergriffen gewesen, dazu ein Gedicht über heilige Tage, und bittet für eine nahe stehende Dame, die Firmpatin war, um Unterschrift zu meiner Fotographie.