Tagebucheintrag vom 8. Dezember 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 25-26

Text+KommentierungNur Text
8. Dezember 9.00 Uhr, Pontifikalamt, sehr ernst, cauda in der Kirche nicht entfaltet. Weihnachtsfest in Union, einer in Uniform von Dingolshausen;

➥ Seite 26

Dr. Schönhoffer wieder wegen seiner Aufnahme in die Erzdiözese. Ich erkläre wieder: Wir treten wahrscheinlich nicht in Verhandlung ein, weil Aufnahme auch rechtliche Wirkung hat. Das Normale, von Speyer sich beurlauben lassen oder er will in Bamberg Aufnahme suchen - soll erst noch einmal mit seinem Bischof sprechen.

Leutnant Keßler hat bei Haiß eine Bude für 45 M. Ich gebe ihm 20 M. Wir sprechen über Josef, der in der 8. Klasse studieren soll, und Gottfried.

Nach der Vesper 16.15 Uhr Calabrien
Der Herzog und die Herzogin von Calabrien
, die beiden Hoheiten, die morgen früh abreisen, war sehr ergriffen : Gott möge sie schützen.

Asamsaal Studentenkongregation von Dr. Appel: Die Geheimnisse der Messe von Calderon.