Tagebucheintrag vom 17. September 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 22

17. September: Im Glaspalast 9.30 - 11.30 Uhr mit Keppler und Donders.

Karte abgegeben von Professor Rektor Sachs, Regensburg.

Gräfin Mikes und Tochter, die vom Bruder in meiner Hauskapelle, 8. Oktober getraut werden soll, lädt dazu ein.

Frau von Fidler und Tochter, Niederaschau, will einen preußischen Herrn Friesen, Baron, bei der Gesandtschaft heiraten, aber ohne Vertrag und ohne Bürgschaft. Die Sache ist klar. Aber gibt es gar keinen Ausweg? Nein.

Pater Quardian, Sankt Anna, lädt zum Franziskusfest ein. Ich komme schon zur Predigt, aber nicht zum Essen. Hofprediger Stipberger: Will Ende Wintersemester eine liturgische Woche für die Studenten veranstalten durch Pater Ildefons Herwegen - stimme zu ; kann aber selber nicht versprechen, ob ich ihn ins Haus nehme.

Provinzial S.J. Rembert Richard: Wegen Pater Scherer in Würzburg, der von dort verschwinden soll. Er wolle es erledigen.

17.00 - 19.00 Uhr zum Thee Prinzessin Hildegard und von Zwehl mit Keppler und allen .