Tagebucheintrag vom 17. September 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 22

17. Sept. Im Glaspalast ½ 10 - ½ 12 mit Keppler u Donders.

Karte abgegeben von Prof. Rektor Sachs, Regensburg

Gräfin Mikes u Tochter, die vom Bruder in meiner Hauskapelle 8 Okt. getraut werden soll lädt dazu ein.

Frau v. Fliedner und Tochter Niederaschau will einen preuß. Hr.
Friesen
bei der
Baron
/
Gesandtschaft heiraten aber ohne Vertrag und ohne Bürgschaft. Die Sache ist klar. Aber gibt es gar keinen Ausweg? Nein.

P. Quardian St. Anna lädt zum Franz.fest ein. Ich komme schon zur Predigt aber nicht zum Essen. /
Hofprediger Stipberger: Will End. WS eine liturg. Woche für die Studenten veranstalten /
durch P. Ildefons Herwegen - stimme zu ; kann aber selber nicht versprechen, ob ich ihn ins Haus <nehme>

Provinzial S.J. Rembert Richard: Wegen P. Scherer /
in Würzburg
der von dort verschwinden soll. Er wolle es erledigen.

5 - 7 h zum Thee Przß Hildeg. und v. Zwehl mit Keppler und allen .