Tagebucheintrag vom 3. September 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 21

3. Sept. Prof. Hofmann: Ich soll Bez.amtmann Kessler ein Bezirksamt mit Mittelschule /
erbitten - Ich bin kein Agent, aber gelegentlich. Wann die Stiftung übergeben. - Im Oktober. Seine ältere Schwester todkrank seit vierzehn Tagen.

½ 12 bin ich bei Prof. Neumayer Herzog Wilhelmstr. 28 zur Untersuchung und Vorbesprechung

½ 4 - ½ 5 Herzogin Carl Theodor über die Kronprinzenbraut und religiöse Fragen s. bes.

Prälat Ehses: Reist in seine Heimat an die Mosel, ob Schlecht bald Prälat würde, wie es mit dem /
Rektor v. Campo s. stünde.

Prälat Kirchberger über LudwigMissionsverein, weil Prof <Neumann> sein /
Elternhaus geschenkt, und Neuh. freigestellt werden soll für das Sekr.

g. Rat Buchberger über Militaria ohne Ende. Prß Feldgeistliche halten in Belgien /
am Sonntag Ausflüge statt Gottesdienst.