Tagebucheintrag vom 11. März 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 93

11. März: Prof. Bastgen zu Tisch Mittag, kommt von Berlin wo er drei Millionen für Jossif erreicht hat vom Kanzler, /
der König habe gesagt: Mit drei Millionen ist die Union fertig.


P. Bernhard Endemann OSB, den ich in Würzburg bei Winterstein und hier bei der Beerdigung gesehen habe. /
Ob die Tochter Annemarie v. Frau Dr. Zieschank Lindwurmstr. zur Erstkommunion bei mir gehe und Firmung /
Ja, Ostermo ½ 8. Ihre Patin Frau Gen.arzt Hohenbg die Brevier betet als betet.

Maler Fr. Roscher er habe Auftrag das Bild im Dom zu malen, indirekt Auftrag. Der König sei ihm schon gesessen. /
Er habe sich 5 m Leinwand beschafft

Baron Rehlingen zeigt mir im Familienwappenbuch einen seiner Verwandten Faulhaber v. Wechters- /
bach
am Rheinstrom 1446 mit einem bunten Wappen.

Bischof Keppler wohnt im Winter bei Knöpfler, ist abends mit in der Fürsorgeversammlung und abends bei Tisch mit /
Hermann Seibold.

½ 6 Fürsorgeversammlung im Assamsaal für die Geistl., Bezamtmann Geiger, /
Min.rat Luxenburg, nach dem Refer. von Buchb. halte ich eine Ansprache: Seelsorge und Fürsorge.