Tagebucheintrag vom 7. März 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 91-92

Text+KommentierungNur Text
7. März: 7.00-8.30 Uhr Generalkommunion, Reservelazarett Infanterie, siehe Kriegstagebuch.

9.00 - 9.45 Uhr Ihre Königliche Hoheit Prinzess Paz, siehe eigenes.

10.50 Uhr zu Majestät befohlen. Im Vorzimmer ein General und der neue Regierungspräsident von Winterstein (noch nicht Exzellenz). Er überreicht mir den Stern zum Militärverdienstorden Zweiter Klasse. „Das ist nicht für die Hochzeit, sondern für Rumänien“. Über die Feldseelsorge, Verhältnis zur preußischen, unsere Konferenz hier für Friedensseelsorge; im Vorzimmer General Staudinger, Oberst Schlagintweit von Konstantinopel, Regierungsrat Pfülf
Es handelt sich vermutlich um den Ministerialbeamten Theodor Pfülf.
und Regierungsrat Graf Leiningen
Es könnte sich um Karl Graf zu Leiningen-Westerburg handeln.
.

Photograph Obergaßner hat mich gebeten wegen des Bildes für die Residenz bei der Landeshuldigung, photografiert eine Stunde lang, dann mit seiner ganzen Familie den Segen.

➥ Seite 92

15.00 Uhr Königliches Erziehungsinstitut Albertinum, Geistlicher Rat Grießmeier, Präfekten Brandl, Röttinger, Hauser. Erst durch die drei Studiersäle, dann im Speisesaal Lieder gesungen und eine Ansprache: Als Gymnasiast habe ich drei Dinge sehen wollen ...