Tagebucheintrag vom 11. Januar 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 82-83

Text+KommentierungNur Text
11. Januar, Pater Blume: Grüße von Hertling,
Es können entweder Reichskanzler Georg von Hertling oder seine Frau Anna gemeint sein.
Berlin: war bei Dandl (confer Pater Coelestin) über Niederlassung (König ist
Das Schriftbild ist unklar. Es könnte sich sowohl um König Ludwig III. oder um seine Frau Marie Therese handeln.
zurückhaltend, weil sie nicht verläßig eine Niederlassung hatte). Sein Officium (es läuft, die Verbesserungen werden wohl angenommen, nicht das neue Officium), von der Approbation ab darf Pustet das alte nicht mehr verkaufen!! Dr. Geier will für Agnes Hertling die Sustentation stiften für 10-12.

➥ Seite 83

16.00 Uhr Unterarzt Richard Wagner der die zweite Typhusimpfung, die weit weniger Beschwerden und Fieber brachte als die erste, macht und Impfschein ausstellt.

Graf Moy über Caeremonien bei der goldenen Hochzeit.

Diener vom Auswärtigen Amt, der zwei Fingerabdrücke und vier Unterschriften holt für die Reise ins Feld.