Tagebucheintrag vom 11. August 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 123

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 11.8.45. 9.00 Uhr Dreimärkl - keine Strophanthinspritze, weil möglicherweise das Aufstoßen davon kommt, sondern eine [      ] Spritze.

Dr. Anton Meder, aus dem städtischen Schuldienst entlassen, weil bei der Partei. Er war mit der Alemanniagruppe in die SA eingetreten (vorher beim Stahlhelm, der aber en bloc überführt wurde). Eine Empfehlung, daß er nicht aktiv war.

Graf Alexander Stauffenberg, einer von den Enthafteten. Seine Frau, Fliegerin, suchte ihn in Straubing, wurde abgeschossen, nun die Leiche mit Heim nehmen. Dafür eine Empfehlung an die hiesige französische Stelle? Ja. Andere Genehmigung hat er schon.

Reinhard (nicht bei mir, unten bei der Schwester
Es könnte sich um Katharina Faulhaber handeln. Ebenso kämen die Schwestern Ottmara und Albuina in Betracht.
), war bei Fliegerangriff einmal im Keller, will sich jetzt ein Fuhrwerk anschaffen, um Möbel zu fahren - dafür einen Betrag. 500 gegen Quittung.

Zeugnis für Frau Dall'Armi. Ihr Mann, Oberst, wollte in Rosenheim sich einen Entlasschein holen, wurde zurückgehalten, weil ein anderer gleichen Namens gesucht wurde, als Nazi-Activist.

Nachmittag Fenzl - sehr abgearbeitet, könne die Arbeit nicht mehr machen.

18.00 Uhr Geheimrat. Wann Schwestern kommen? Skizze für Altar, und Meßtische vorbereitet.