Tagebucheintrag vom 26. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 108

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 26.7.45, Graf Holnstein. Chef der Hof- und Vermögensverwaltung Leutstetten. Die Engländer in Leutstetten wenig rücksichtsvoll. Der Kronprinz kann erst kommen, wenn wir weg sind. Auffallend, warum gerade jetzt kommt? Von der Romfahrt habe ich nicht gesprochen.

Fürstin Woronieska, sucht die Eltern
Vater und Mutter von Fürstin Woronieska.
, die in Ungarn zurückgeblieben sind - ans Suchbüro.

Dr. Angermair, Freiburg - will Eingabe machen an Zinkl, Hochschule, Moral. Aber natürlich heute noch nicht versprechen - für Moral viele Bewerber.

Rector Kraft, Bamberg: Geschickt vom Nuntius zu mir. Nuntius will, daß wir mit Berning in Hochschulfragen verhandeln sollen, daß von dort eine Kommission gebildet werden soll - unmöglich. So auch ͑ἱππ. Ich spreche von der hiesigen Lage. Landeen will dorthin kommen wegen Seminarien. Dafür etwas schrftlich vorbereiten.

Tattenbach: französischer Geistlicher Corbière war nicht bei mir, jetzt in Haft, CIC. Für Monsignore de Lupé, der nach Reichenhall kommen soll, [ ... ]... Stehe auch in Gefahr.