Tagebucheintrag vom 22. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 112

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 22.7.45, 7.00 Uhr auf dem Zimmer celebriert. 9.00 Uhr Schwester Bosconia. Den ganzen Vormittag kein Besuch. Trotz des guten Wetters.

Only 15.45 Uhr, gerade als ich wegfahren wollte, Monsignore Carroll mit einem zweiten Priester. Wohnt in Dachau. Übergibt eine Anfrage von Governatore
Es könnte der Militärgouverneur der amerikanischen Besatzungszone, Dwight D. Eisenhower, oder der Militärgouverneur von Bayern, George S. Patton, gemeint sein.
- ich will besorgen. Für die Aircraft Fahrt nach Rom ist alles vorbereitet. Ich erzähle ihm wohl zu lange den ersten Conflikt mit Colonel Reese, deputato. Ob er zu ihm gehen solle? Nein, ich werde wieder zu ihm gehen.

16.30 - 18.00 Uhr Besuch in Solln bei Zahner
Es handelt sich entweder um August Zahner oder um dessen Töchter Gerda und Paula Zahner.
. Zuerst im Zimmer, dann im Garten Thee, Rundgang - eine halbe Stunde zu spät. Im Keller eine schöne Werkstatt.