Tagebucheintrag vom 12. April 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 40-41

Text+KommentierungNur Text
12.4.45: An Keller begonnen, drei Mal Alarm in der Nacht: 1.30 - 2.05 Uhr Kleinalarm; zum dritten Mal 3.00 Uhr (von Wasserburg kommend) - 3.50 Uhr Kleinalarm. Wird auf dem Zimmer Brevier gebetet. 5.30 Uhr surgendum. 7.00 Uhr Jahrestag für Cardinal Bettinger in Dreifaltigkeitskirche möglichst einfach. 10.12 Uhr Alarm, aber nicht in den Keller, wohl 10.20 Uhr Entwarnung. 12.00 Uhr wieder Kleinalarm. Viel getakt ohne Sirene.

Gräfin Quadt übergibt Abrechnung Missionsvereinigung für Frauen. Malmolitor berichtet über Planegg.

➥ Seite 41

Donnerstag, 12.4.45, dann aber 23.25 Uhr ein neuer Feuerüberfall, diesmal aber wenigstens drei Minuten vorher Alarm, gleich darauf zwei Mal kurz: „Akute Fliegergefahr“- also schnell in den Keller: Noch auf dem Zimmer vier Schläge scheinbar im Westen, auf der Kellerstiege drei Schläge im Osten, bald darauf einige Detonationen in der Ferne, abgekürzte Absolution und dann noch vier Schläge - wieder mehr in der Nähe. Wird immer wieder Anflug auf München aus dem Norden. Gegen alle Erwartung die übrige Nacht ruhig.