Tagebucheintrag vom 7. Februar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 24

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 7.2.45. Auxiliarbischof: Wie es mit meinen Briefen sei - im Allgemeinen Einlauf durch den Boten. Wie Charwoche: Dreifaltigkeit.

Grassl: Ich hörte von Generalvikar in seinem Auftrag, daß er ausziehe. Ich stelle fest, nicht von mir gekündigt. Wann? In acht - zehn Tagen. Ob es nicht früher sein könne, weil ich selber hier bleiben werde. Er will versuchen. Aber zwei Bedingungen: Alles mitnehmen und die Restitutionspflicht mit Kohle anregen.

Nachmittag 15.00 Uhr ͑ἱππ. - Immer noch untröstlich.

Irmgard und Inge, Studiosae medicinae, heute Früh im Examen, heute Abend Abreise - vielleicht die Mutter holen.

Direktor Reuschel von der Hypothekenbank - sieht sich die freien Wanderräume an.