Tagebucheintrag vom 8. Juni 1933⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 60-61

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag 8. Juni, 8.00 - 09.30 Uhr Benedictio der Kirche Anastasia im Waldfriedhof. Hörburger
Möglicherweise ist der Städtische Baurat Karl Hörburger gemeint.
stellt den Oberbürgermeister Fiehler vor und viele Stadträte, darunter Stang. Ich predige über Ezechiel 37. Vor der Rückfahrt die Herren nochmal begrüßt und bedankt.

11.00 - 12.15 Uhr Staatsminister Wagner zu seinem ersten Besuch, siehe besonders. Ein Adjutant mit finsteren Zügen im blauen Vorzimmer.

Generalvicar bringt vor der Besprechung noch einige Notizen, besonders über Neufahrn und Schellenberg.

Grassl von Rom zurück, wegen der Sache mit dem Reginastift.

Paz – traurig, weil Constantin von der Schule erzählt, Bayern sei eine Provinz, gegen Lujan häuslich in Berlin.

➥ Seite 61

16.00 Uhr Berlinger: Der Kirchenbauplan für Marquartstein, und hiesige Anwesen von Professor Arndt.
S. 60S. 61reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition