Tagebucheintrag vom 9. Juni 1947⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 56

Text+KommentierungNur Text
MONDAY - JUNE 9

8.00 Uhr in der Kirche der Schmitter'schen Anstalt zur Eröffnung des Fortbildungskurses für katholische Anstaltserziehung. Anfahrt bei strömendem Regen. Veni Creator, Messe, nach dem Evangelium Ansprache: Unsere Sendung.

Dr. Eisenlohner
Möglicherweise ist Heinrich Eisenhofergemeint.
, kommt von Kienitz, der um die Vollmacht bittet, ich möge ihm Vollmacht, einen Vertreter im Gericht zu ernennen.

Freiberger, von der Schriftleitung der Kirchenzeitung, bisher Prediger in Sankt Martin, Landshut, stellt sich vor. Muß sich erst einarbeiten. Der Kleindruck in der Zeitung. Die graph. [ ... ].

16.00 Uhr Guthirten: Würdige Mutter und Mutter Caecilia. Sollen zu den Exercitien und Generalkapitel in Angers, haben am 19. Dezember um Pässe gebeten, und erfahren jetzt, die Eingabe sei beim Kontrollrat gar nicht eingelaufen. Ich rufe Thalhamer. Soll morgen mit Eagan sprechen, fahre nach Freising.

Frau Zehner, Abgeordnete. Ob Stadtjugendamt beibehalten oder um die Landfrauen sich annehmen. Man sucht international oder gar politisch nach Stand aufteilen.
S. 56reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition