Tagebucheintrag vom 4. April 1942⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 37

Charsamstag früh ½6-7 im Dom. In diesem Jahr bequemer eingerichtet.

10 h Dr Thaler - eine Spritze 12 h Merc. Weil Frau Geheimrat im Chor des /
Domes war eine große Aufregung, wie abhelfen. Reist ab für lange Zeit.

14 h Soldat Uff. Schwarzmann. War bei Hr Pfundt. Es scheint doch /
nicht der Zug zu reichen zum Studium aber er soll sich gute Bücher beschaffen und vielleicht Geschichte studieren (einige Bücher gebe ich mit), außerdem /
seine zeichner. Lagen ausbilden besonders wenn er einen Lehrer findet. 60 M. Reist zu seiner Schwester Augsburg zurück

Novomeir Wolfrats - bleibt lange. Winfried /
hat von der Ostfront wie einen Abschiedsbrief geschrieben. Am gleichen Tag im Sender die oberbayerische Gebirgsdiv. seit zwei /
Monaten 200 Angriffe abgewehrt. Reist zur Schwester Martha.

Novameier - bringt Eier. Wieder weint ob der entfernten Stellung. Daheim die Lücke der /
verstorbenen Schwester.

18 30 Auferstehungsfeier. Weihbischof hält sie nicht, war die ganze Woche weggeblieben wegen kranker Augen, aber Dom- /
dechant hielt die Feier. Wieder gut besucht. Sekr. fährt.

Osterhasen heuer etwas einfacher und trotzdem wollen manche nicht <erkennen> was für schwere Zeiten sind und daß man keine Geschenke macht.
S. 37reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition