Tagebucheintrag vom 14. November 1941⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 78

Frei 14.11.41 Kaller Ostwind - ein Gruß von der russ. Front.

Nach der Sitzung Dir. Fritz - die Ausweisung der Juden. Was man tun könne. In Berlin die Bischöfe firmen in der Nacht /
Dort sei ein Fräulein in der Fürsorge tätig, anderswo eine Quäkerin.

Kurat der Pflegeanstalt. Meldet einen Besuch an. Zweifel ob er richtig entscheide.

Pfaffenb.: Die neue Constit. und die Oberinnenwahl am So; es gehe wohl auf Schw. Castella /
hinaus. Er selber hustet sehr viel.
Text+KommentierungNur Text
Freitag, 14.11.41. Kaller, Ostwind - ein Gruß von der russischen Front.

Nach der Sitzung Direktor Fritz - die Ausweisung der Juden. Was man tun könne. In Berlin die Bischöfe firmen in der Nacht. Dort sei ein Fräulein in der Fürsorge tätig, anderswo eine Quäkerin.

Kurat der Pflegeanstalt. Meldet einen Besuch an. Zweifel, ob er richtig entscheide.

Pfaffenbüchler: Die neue Constitution und die Oberinnenwahl am Sonntag; es gehe wohl auf Schwester Castella hinaus. Er selber hustet sehr viel.