Tagebucheintrag vom 23. November 1940⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 81,82

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 23.11.40. Todestag der Mutter.

Arzt Dr. Bichler, 9.30 Uhr, Asthma im Anzug. Nur 140 Blutdruck. Er verordnet in Tropfen ein Strophanthinpräparat.

Lujan
Hier ist der spanische Gutsbesitz von Maria de la Paz, Prinzessin von Bayern gemeint.
ist noch erhalten. Mercedes hielt dort eine Feier: Drei Tage vorbereitet, dann Beichte, Taufen, Trauungen.

➥ Seite 82

Provinzial Carmeliter, Bamberg: Sie haben 180 Bessarabier, ein Kloster bei Trier abgebrannt, soll wieder aufgebaut werden. Über Reichenhall - hat jetzt Kaplan.

Pater Dagobert: Littera postulatoria an die deutschen Bischöfe für Fidelis Weiß. Bringt den Entwurf.

Irmela von Dulong: Vor einem Jahr gefirmt. Patin Meyern-Hohenberg - wohnt in Starnberg. Eine Widmung in die Charakterbilder: Diese Frauen sagen uns: Hab Vertrauen, du stehst unter der Führung Gottes, der die Liebe ist. Will einmal kommen und religiöse Gedichte vortragen.

Martha Wanner: Die Arbeit abgeschlossen, die Söhne
Es handelt sich um Elmar, Jörg und Winfried Wanner.
im Feld.

17.00 Uhr filia juramentum
Es handelt sich entweder um Margareta Thieme oder um Johanna Eid.
über Wilhelm in Gotha. Jetzt im Büro. Trecento.

Septemberkind Abschied, wieder zurück. An der Regierung schwer empfangen, weil neu verklagt. Walkershofen sei frei, sonst nichts. Cento.
Sa 23.11.40 Todestag der Mutter.

Arzt Dr Bichler ½10, Asthma im Anzug. Nur 140 Blutdruck. /
Er verordnet in Tropfen ein Strophantinpräp.

Lujan ist noch erhalten. Mercedes hielt dort eine Feier: Drei Tage vorbereitet, dann Beichte, Taufen, Trauungen

➥ Seite 82

P. Carmel. Bamberg: Sie haben 180 Bessar., ein Kloster bei Trier abgebrannt, soll wieder aufgebaut werden /
Über Reichenh. - hat jetzt Kaplan.

P. Dagobert: Litt post. an die deutschen Bischöfe für Fid. Weiß. Bringt den Entwurf.

Irmela von Dulong: Vor einem Jahr gefirmt. Patin Mayen Hoh - wohnt in Starnb /
Eine Widmung in die Charakterbilder: Diese Frauen sagen uns: Hab Vertrauen, du stehst unter der Führung Gottes der die Liebe ist. /
Will einmal kommen und relig Gedichte vortragen.

M Wanner: Die Arbeit abgeschlossen, die Söhne im Feld.

17 h fil. juram. über Wilh. in Gotha. Jetzt im Büro. trec.

Septk. Abschied wieder zurück. An der Regierung schwer empfangen weil neu verklagt. Walkershofen sei frei, /
sonst nichts. cent.