Tagebucheintrag vom 20. April 1939⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 169,170

Do 20.4.39 Der fünfzigste Geburtstag des Führers. Fahne /
und Feste im ganzen Reich. Auch schulfrei.

Vorm. die Übersicht über die Schließung der Theol. Fak. diktiert, nachmittags die Antwort an das Fin.amt in Steuerfragen.

Dr Kaufmann: Vor Reise nach Italien. Verliert den Faden der Gedanken. /
Wird einmal sprechen von einer großen Freundschaft, die jetzt in Belgien verabschiedet wurde. Über den armen Fischer, /
sehr schwerer Abschied.

Ertl: Zum Beginn des Schuljahres. Hat viele die am Anger nicht mehr sein können. 70 Interne /
die zum Abendsegen ankommen. Hatte im Vorzimmer Schramm gesehen die sie gleich wieder anbettelt. In Alto- /
münster
wurde sie abgewiesen, soll aber noch einmal gehen mit meiner Empfehlung. Alois wird einmal kommen. Hat einen /
amerikanischen Kleriker in der Familie gastfreundlich gewesen, über den Werth. Mißtrauen äußert.

➥ Seite 170

Schramm - bringt das große schöne Crucifix. cento. In Fri- /
dingen
Ausbau des Hauses - Dach aufgerichtet.
Donnerstag, 20.4.39. Der fünfzigste Geburtstag des Führers. Fahnen und Feste im ganzen Reich. Auch schulfrei.

Vormittags die Übersicht über die Schließung der Theologischen Fakultät diktiert, nachmittags die Antwort an das Finanzamt in Steuerfragen.

Dr. Kaufmann: Vor Reise nach Italien. Verliert den Faden der Gedanken. Wird einmal sprechen von einer großen Freundschaft, die jetzt in Belgien verabschiedet wurde. Über den armen Fischer , sehr schwerer Abschied.

Ertl: Zum Beginn des Schuljahres. Hat viele, die am Anger nicht mehr sein können. Siebzig Interne, die zum Abendsegen ankommen. Hatte im Vorzimmer Schramm gesehen, die sie gleich wieder anbettelt. In Altomünster wurde sie abgewiesen, soll aber noch einmal gehen mit meiner Empfehlung. Alois wird einmal kommen. Hat einen amerikanischen Kleriker in der Familie, gastfreundlich gewesen, über den Werthmann Mißtrauen äußert.

➥ Seite 170

Schramm - bringt das große schöne Crucifix. Cento. In Fridingen Ausbau des Hauses - Dach aufgerichtet.