Tagebucheintrag vom 23. November 1938⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 136,137

Mi 23.11. Sterbtag der Mutter - und gerade heute erscheint die neue (7) Auflage /
der Charakterbilder die dem Andenken der Mutter gewidmet sind.

Eine Reihe von Besuchen - Taenzl, Meyern, Lesmüller - abgelehnt weil überhaupt /
jetzt nicht Empfang.

19 h Provinz. der Gesellschaft mit dem neuen Administrator von Innsbruck /
Paulus Rusch Das Canis. jetzt beschlagnahmt, möglichst bald zu übergeben. Sich an

➥ Seite 137

Goering wenden weil 100 Ausländer besonders Amerik. in Devisen zahlten. Zuerst nach Wien /
auf der Bischofskonf. Anfang Dez. wird er schon dabei sein dann Denkschrift. St Das Exerc.haus in Feld- /
kirch,
mit Gewalt beschlagnahmt für die Sudetendeutschen, auch Frauen und Kinder, jetzt wieder geräumt auf Befehl des Auswärtigen Amts, weil /
holl. Eigentum und als Laz. für den Kriegsfall erklärt.
S. 136S. 137reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition