Tagebucheintrag vom 18. Februar 1936⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 6-7

Die 18. Febr. Ein Tag ohne Feier aber endloser Grat.

Prälat Schürmann früher Honduras, als Auslandsdeutscher von Pac. /
nach Aachen geschickt (Bischof vom Schlag getroffen). In Münster ein Franz. ein Spirit /
für Waldbreitbach verhaftet, mit dreißig Brüdern, einer stürzte sich in die Mosel. Sehr pessim. /
Ich halte zurück. Wenn Schacht zurücktreten würde dann alles ... Bleibt auch zu Tisch sehr lange. Der Import.

Zangberger mit Schwester überbringen Mitra und für die Mission ein /
Meßgewand und viele Kelchwäsche. Scharnagl dabei. Erhalten für jede Klasse das Büchlein 25 Jahre, /
sie selber Lichtbilder zum Feste, für die daheim mitgearbeitet kleine Bilder.

Weisse Rose

Dr Alf. Faulh mit Frau und der groß gewordenen Tochter. Bilder unterzeichnet.

Alemannia: Kameradschaftsführer, Regierungsrat [      ] Senior - am Anfang etwas /
verlegen, später Du, nur um abzuschließen.

Kaufmänn. mit Mons. Hofmann übergeben Stiftung /
für Exerc. der jungen Kaufmännischen.

15 h Nymphenburg auch im Kostüm mit Mater - erst Gedichte der /
Heliandgruppe zugleich Congreg., die kleinen med. mit acht Semestern /
...

P. Koch und eine Heft ? von der Lehrerinnencongreg. übergeben Stiftung für /
Exerc. der Jugendwohlfahrt in Fürstenried.

16 h Venator: übergibt Mitra-Seite.

Lauscham auf dem Dachgarten

18 h Chiemsee. 3 Schwestern, sollten „Fische“ überbringen /
es waren aber die gemalten. Hartig hatte darauf gedrungen er wolle dabei sein bei der Übergabe der Fische. /
Hier soll man abbestellen.

Mr Harry G. Hogan aus Fort Wayne, hat eine /
Empfehlung seines Bischofs. Präsid der Katholiken dort. Erklärt vorher ausdrücklich: Kein /
Interview. Er spricht engl. Er wollte nicht meine sondern seine Beobachtungen berichten. Sei hier herzkrank geworden bleibt also nicht /
lange. Ich hatte nicht viel zu reden. Nachher drei Minuten zu ändern.

Früh noch Prof. Georgi: Sein Kind mit Gehirnhautentzündung im Sterben - Er weint „trotz aller /
Bereitschaft“. In Wien Zukunft noch unsicher. Ich übergebe ihm 300 M.

Salesianer: Einen kleinen Sprech Chor später berufen, ganz klein, Lehrlinge /
... Ich übergebe 100 M.

➥ Seite 7

Schramm übergibt Gut Hirten Schmitz Werke.

Prof Neumeyer mit Cyl.

Frauenbd mit dem Kleinkind und einer großen Zahl von auswärts.

Missionsvereinigung der Frauen ...