Tagebucheintrag vom 29. Oktober 1934⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 230

Mo 29. Okt. Pfr. Blumschein Bogenhsn - Für die Einweihung /
der neuen Kirche muß Min. Wagner und Oberbürgermeister Fiehler eingeladen werden - /
Ist bereits geschehen. Theissing soll sie empfangen. Wie die finanz. Lage ist. Berlich . /
habe das alte Pfarrhaus mit 20000 M zu gering eingeschätzt.

17 h Nuntius. „Nicht in Rüstung.“ Übergibt einen Brief Nihil obstat gegen die Berufung von /
Schmaus: Er habe erklärt, Steril. sei nicht im Widerspruch mit Casti Conn. Siebert /
habe den 60. Geburtstag gehabt erst nachträglich bekannt geworden. Weder Erzbischof von Bamberg noch Passau noch irgend einer habe grat.; es scheint /
eine Verständigung der Bischöfe gegen ihn. Resp. Höre ich heute zum ersten Mal. Ich war auf dem Schiff ohne Zeitungen. Sicher keine Verständigung. Jetzt zurückhaltend wegen /
Saar und weil Hirtenbrief verboten. * Alfons Heilmann habe Kurierdienste getan, in /
Rom großes Vertrauen, besonders ein Secr. - Ob nicht eine päpstliche Auszeichnung? Resp. Früher dagegen weil simult. Schriftsteller /
Warum nicht gegen Feuerbestattung, gegen Gemeinschaftsschule, gegen warum nicht für den Primat? Macht ein gutes Geschäft (will ein Schloß kaufen für Familienschwestern) /
Gibt Stip. nach Rom. Ob die Bischöfe geäußert, es komme Katholikenverfolgung? Die Bischöfe nicht amtlich, aber im Volk spricht man /
allgemein nach dem 13. Jan. Ich: Konfer. in Würzburg über Deus scient. [Einfügung (*): Neu- /
häusler
(sein Bruder hat nun doch 500 M erhalten) soll bei den Secr. anfragen.]
S. 230reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition