Tagebucheintrag vom 1. März 1918⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 89

Text+KommentierungNur Text
1. März, Herz-Jesu-Freitag, 7.00 Uhr Garnisonlazarett, Kommunionsmesse mit Ansprache. Die Nacht vorher ist der Vater von Sekretär Ammer gestorben. Am Abend schrieb ich den Firmungsplan selber, damit er noch einmal heim konnte. Generalarzt Patin, Vater des Vikars von Sankt Cajetan, geht mit seinen Soldaten, ebenso drei Schwestern, Priesterchor singt. Pater Fröhlich, Pater Edelbert Capuziner. Bis 8.45 Uhr, dann umgekleidet und auf die Sitzung bis 13.00 Uhr.

15.00 Uhr Besuch bei Königlicher Hoheit Prinzeß Klara, drei Stiegen hoch im Palais Alfons. Über Dr. Sanz und Paz; über die Offensive im Westen.

16.00 Uhr Ludwig-Ferdinand-Anstalt: 28 Schwestern. Peter Dörfler und sein Vater und seine Schwester. Nicht in der Wohnung von Frau Dr Liebel, „Wir haben ja gar keine Wohnung“. Den Kindern Bild und Medaille.

17.00 Uhr Gräfin Elisabeth Moy in Gewissenssache.
S. 89reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition